ptc 2024: Treffpunkt für die internationale Pipeline-Community in Berlin

Die Pipeline Technology Conference (ptc), Europas internationales Leitevent für die Pipelineindustrie, wird vom 8. bis 11. April 2024 wieder in Berlin stattfinden. Die Konferenz und Ausstellung wird erneut zum Mittelpunkt des Wissensaustauschs, der Innovation und der Zusammenarbeit für die globale Pipeline-Community sein.

Die 19. Pipeline Technology Conference verspricht mit einem umfassenden Programm, das eine Vielzahl von Aktivitäten umfasst, eine bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmer. Die Teilnehmer können sich auf eine Reihe von eintägigen Seminaren, aktuellen Podiumsdiskussionen, tiefgehende technische Sessions, interaktive Betreiber-Roundtables, feierliche Preisverleihungen und gesellige Abendveranstaltungen freuen.

Die Pipelineindustrie bewegt sich derzeit in einem dynamischen Umfeld, das von einer Reihe unterschiedlicher politischer, wirtschaftlicher und technischer Herausforderungen auf den verschiedenen Kontinenten, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und Afrika, geprägt ist. Vor diesem Hintergrund bietet die ptc 2024 der internationalen Pipeline-Community eine wichtige Plattform für den Austausch von wertvollen Erfahrungen, technischen Fortschritten und Erkenntnissen.

"Die Pipeline Technology Conference ist viel mehr als ein jährliches Treffen. Sie ist eine Gelegenheit für die Branche - Pipelinebetreiber, Technologieanbieter, Experten und Nachwuchskräfte - zusammenzukommen und die Zukunft der Branche zu gestalten", sagte Dennis Fandrich, Mitglied der Geschäftsleitung des veranstaltenden EITEP Institute und Chair der Pipeline Technology Conference. "Wir werden uns intensiv mit politischen Herausforderungen auseinandersetzen, neueste technologische Entwicklungen diskutieren und Fallstudien aus der Praxis präsentieren, die unser Engagement für eine emissionsfreie Zukunft in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt zeigen."

"Nachdem die ptc 2023 die größte ptc aller Zeiten war, erleben wir einen kontinuierlichen Anstieg an Ausstelleranmeldungen, und die Ausstellungsfläche wurde deutlich erweitert", sagte Marian Ritter, Mitglied der Geschäftsleitung des EITEP Institute. "Nur vier Wochen nach Beginn der Ausstellerregistrierung ist die Ausstellung der ptc 2024 bereits zur Hälfte ausgebucht, was das unermüdliche Engagement der Branche zeigt, ihre Innovationen, Produkte und Dienstleistungen einem globalen Publikum zu präsentieren."

Fachleute aus der Pipelinebranche und Interessenvertreter sind aufgerufen, sich jetzt zu beteiligen und Teil der ptc Community zu werden.

Press Contact

Dennis Fandrich